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Grundlegende Tipps für Search-Engine-Advertising

Im Suchmaschinenmarketing gibt es eine Menge Konkurrenz: Im Vergleich zu den Giganten der internationalen Industrie mit riesigen Budgets ist es für kleine Unternehmen viel schwieriger, Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google gewinnbringend und großflächig zu platzieren. Glücklicherweise schaffen heute Technologie und ein intelligenter Ansatz für digitales Marketing – insbesondere für die Werbung der Suchmaschine (SEA) – ein gleichwertiges Spielfeld.

Die richtige AdWords-Management-Plattform

Wenn sich Start-ups und KMUs für die richtige AdWords-Management-Plattform entscheiden, folgen sie großen Unternehmen, ohne eine Bank stehlen zu müssen. Voraussetzung: Es wird eine Plattform eingesetzt, die sich auf die wesentlichen Elemente der EBS und der Kampagnenoptimierung unter Berücksichtigung des Standortes (Status) und der Endgeräte konzentriert. Der Markt für automatisierte und zugängliche Marketingplattformen wächst rasant. Dieser Anstieg ist das Ergebnis der Entwicklung des digitalen Marketings, das für kleine und mittlere Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist.
Erstmals bieten Anbieter wie Deltamethod, The Pult Group und Adchemy Zugang zu gezielten, kostengünstigen Management- und Analysetools. Die neuesten Daten bestätigen, dass automatisierte Plattformen die Kosten laufender SEO-Kampagnen um 30% senken können. Selbst mit wenig Vorkenntnissen können die Nutzer problemlos automatisierte Pay-per-Click-Kampagnen starten, ROI-Analysen auf AdWords anwenden und die Kampagne gezielter auf potenzielle Kunden ausrichten.
Google allein ist für 40% des Web-Traffics verantwortlich. Wenn Sie in Zukunft prominent auftreten wollen, muss Ihre Platzierung auf der Suchergebnisseite oberste Priorität haben. Google AdWords gilt als eine der bekanntesten und effektivsten Methoden, um Besucher auf eine Website zu leiten. Wenn AdWords richtig eingesetzt wird, ist es ein integraler Bestandteil jeder digitalen Marketingstrategie, die sicherstellt, dass Ihr Unternehmen immer auf den Suchergebnisseiten von Google präsent ist.
Automatisierte Plattformen vereinfachen die Verwaltung von AdWords. Bei der Konzeption und Umsetzung einer digitalen Marketingkampagne sollten jedoch einige wichtige Faktoren nicht außer Acht gelassen werden. Dazu gehört auch die korrekte Verwendung von Schlüsselwörtern.

Setzen Sie auf die Schlüsselwörter der langen Warteschlange.

Die Auswahl der Schlüsselwörter hat höchste Priorität. Dazu gehört auch die sorgfältige Entwicklung spezifischer Schlüsselwörter, mit denen Kunden ihren Service finden. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Keyword-Auswahl zu verfeinern, anstatt von vornherein sehr allgemeine und oft teure Keywords zu verwenden. Überraschenderweise machen viele Unternehmer den Fehler: Ein Viertel aller Kleinunternehmen verlassen sich auf sehr breite Keywords, obwohl sie sich stattdessen auf so genannte Long Tail Keywords verlassen sollten. Long-Tail-Schlüsselwörter sind weniger wettbewerbsfähig als herkömmliche Suchbegriffe. Beispielsweise ist für einen Hotelier in einer Kleinstadt der Begriff „Hotel“ plus Location viel effektiver als ein einfaches „Hotel“. Das Beispiel zeigt, dass Long-Tail-Keywords das Unternehmen und seine wichtigste Zielgruppe besser widerspiegeln. Dieser Ansatz spart Geld und erhöht die Conversion Rate.

Nur optimierte und zielgerichtete Kampagnen.

Weitere wichtige AdWords-Taktiken sind geografisch ausgerichtete Kampagnen und gut geplante Werbefenster. So wird sichergestellt, dass die Werbung zum richtigen Zeitpunkt das richtige Ziel erreicht. Ein nächster Schritt, der vereinfacht wird, wenn Sie die richtige Management-Plattform verwenden. Studien zeigen, dass bis 2015 50% mehr Forschungsverkehr über mobile Endgeräte generiert wird, was bedeutet, dass die SEA-Strategie an den mobilen Markt angepasst werden muss: AdWords-Kampagnen und Landing Pages müssen entsprechend angepasst und vereinfacht werden.
So suchen potenzielle Kunden, die unterwegs im Internet surfen, häufig nach spezifischen Informationen wie Kontaktdaten, Karten oder Wegbeschreibungen. Im Idealfall sollten Auftragnehmer sicherstellen, dass die Nutzer diese Informationen auf der Startseite leicht finden und einsehen können. Wer den Kontext versteht, in dem seine potenziellen Kunden agieren, kann seine Dienstleistungen besser an die Bedürfnisse seiner Kunden anpassen.

Der Zeitfaktor

Um die besten Optionen für Ihr Unternehmen zu nutzen, müssen Sie ein Gespür für die verschiedenen Formen der SUP entwickeln. Deshalb ist es wichtig, dass